Rotenburger Dieb mit Schuhtick beschert der Polizei haufenweise Arbeit

Von Melanie Ruch
12. Juni 2013

Ein Schuhdieb aus Rotenburg hat in dem Mehrfamilienhaus, in dem er wohnt, seit Monaten die Schuhe der Nachbarn gestohlen. Im Juni wurde der 22-Jährige bei einer Tat ertappt und sofort angezeigt. Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Schuhfetischisten und fand dort mehr als 50 Paar getragene Schuhe, die sich jetzt auf dem Polizeirevier türmen.

Die Beamten ermitteln nun wegen Diebstahl gegen den jungen Mann und versuchen die Besitzer der Schuhe ausfindig zu machen, um auf dem Revier endlich wieder Platz zu machen.

Das Kuriose an der Sache: bei den Schuhen handelt es sich hauptsächlich um Turnschuhe, Lederstiefel und Halbschuhe, was für einen Schuhfetischisten eigentlich eher unüblich ist, so die Polizei.