Roter Bruststreifen für deutsche Fussball-Nationalmannschaft - Kritik an neuem WM-Trikot

Von Ingo Krüger
7. November 2013

Das neue Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft trifft nicht überall auf Gegenliebe. Obwohl es der Deutsche Fußball-Bund (DFB) noch gar nicht offiziell präsentiert hat, sind bereits Bilder auf der Internetseite footyheadlines.com aufgetaucht. In den sozialen Netzwerken hagelte es bereits Kritik für das ungewohnte Outfit.

Bruststreifen nicht in SchwarzRotGold

So besitzt das Trikot einen Brustring, wie etwa auch sein Vorgängermodell beim Gewinn der Weltmeisterschaft 1990, allerdings ist dieser nicht in den Farben der deutschen Flagge gehalten, sondern in drei unterschiedlichen Rottönen. Erstmalig will das deutsche Team bei einem großen Turnier zudem auf die gewohnten schwarzen Hosen verzichten und stattdessen mit weißen Shorts auflaufen. Präsentieren soll die Elf von Bundestrainer Joachim Löw das neue Outfit erstmals in den Testspielen gegen Italien und England in der kommenden Woche (15. und 19. November).

Das Ausweichtrikot ist nicht mehr im klassischen Grün, sondern soll eine Kombination aus roten und schwarzen Querstreifen sein. Allerdings gibt es bei dieser Variante die schwarzen Hosen, die manch Traditionalist beim weißen Trikot vermissen könnte.