Routinekontrolle: Vermieter findet knapp 500 Cannabis-Pflanzen im Schlafzimmer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Mai 2012

Ein Paar aus England hat ihr Haus an einen "vertrauenswürdigen" Mann aus China vermietet und musste schließlich feststellen, dass dieser dessen Vertrauen ausgenutzt hat. Lee Yishi hatte das Schlafzimmer zu einer Drogen-Farm umfunktioniert.

Hausbesitzer Shaun Thomas kam eines Tages zu einer Routinekontrolle und wollte auch einen Blick in das Schlafzimmer werfen. Die Tür war verschlossen und unter dem Vorwand, den Schlüssel zu holen, flüchtete Lee Yishi. Bis jetzt wurde er von der Polizei nicht gefunden.

Insgesamt wurden 498 Cannabis-Pflanzen aus dem Zimmer entfernt, die laut Polizeiangaben einen Wert von 250.000 Pfund hatten. Thomas und seine Frau müssen derweil etwa 20.000 Pfund in die Renovierung des Schlafzimmers bezahlen - einen Schaden, der Chinese unter anderem durch mehrere Löcher und Schäden an der Elektrik verursacht hat.