Ruck, zuck: Neue Produkte lassen Nagellack verschwinden

Von Katharina Cichosch
9. Mai 2014

Nagellack hat sich langsam, aber sicher seinen absoluten Spitzenplatz unter den Beautyprodukten verdient.

Vielseitiges Beautyprodukt für Jedermann

Kein anderes Styling verspricht eine so schnelle und zugleich unkomplizierte Anwendung - ganz egal, welcher Hauttyp wir auch sein mögen, welche Figur wir haben oder welche Augenfarbe. Nagellack passt einfach immer und sorgt durch seine ausgefallenen Variationen und Farben dafür, dass wir selbst mit jeder Menge Frust im Bauch ruck, zuck wieder lächeln können!

Ganz ähnlich also wie ein neues Paar Schuhe - mit dem schönen Unterschied, dass der Lack gar nicht die Welt kosten muss.

Acetonfreie Nagellackentferner für empfindliche Haut

Doch leider hat der Lack auch seine Tücken: Es dauert schon eine Weile, bis mehrere Schichten sauber aufgepinselt und getrocknet sind. Und kaum haben wir uns an der einen Trendfarbe erfreut, wartet auch schon die nächste im Regal!

Jetzt ist schnelles Handeln gefragt - mit Nagellackentferner, der so effektiv wie möglich und so sanft wie nötig wirkt.

Tipp: Für sensible Haut sind heute acetonfreie Produkte zu haben, die fast ebenso schnell und zuverlässig wie konventionelle Entferner funktionieren.

Praktisch: Der stechende Geruch bleibt hier ebenfalls aus.

Entfernung von Lackresten durch spezielle Feuchttücher für unterwegs

Doch wer denkt, dass es hiermit schon getan sei in Sachen innovative Nagellackentferner, der irrt: Weil niemand gern Flaschen hiervon herumschleppt, gibt´s praktische Feuchttücher für unterwegs. Die sind bereits mit Entferner getränkt und können direkt angewendet werden. Für den Dauergebrauch ist diese Lösung natürlich viel zu kostspielig - aber auf Reisen, für die Party oder für die Lücke zwischen Büro und After-Work Dinner hervorragend.

Schneller Lackwechsel durch bestimmte Schwämmchen

Noch mehr Ideen gefällig? Auch getränkte Wattekissen oder Schwämmchen mit integriertem Nagellackentferner versprechen einen besonders fixen und gründlichen Lackwechsel. Wie so oft geht natürlich auch hier nichts ohne die richtige Vorsorge: Ein Unterlack sollte in jedem Fall Pflicht sein. Hierdurch lassen sich nicht nur Glitzer und Co. entfernen, er schützt den Nagel auch vor Verfärbungen. Und: Nach dem Nagellackentferner sollten Sie den Nägeln eine kurze Verschnaufpause gönnen - und zum Beispiel ein pflegendes Nagelöl auftragen. Erst danach geht´s an den neuen Lack.