Rückrufaktion vom Pizza-Hersteller Wagner

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Dezember 2012

Nachdem sich ein Verbraucher beim Verzehr einer Pizza, vom Tiefkühlkosthersteller Wagner, ein Stück seines Zahns durch ein darin befindliches Metallteilchens abgebrochen hatte, wurden nun neun Millionen Pizzen aus den deutschen Tiefkühlregalen entfernt.

Wie der Hersteller berichtet, ist ein Bauteil aus einer Mehltransportmaschine in den Teig gelangt. Bei den Pizzen handelt es sich um die Produkte "Die Backfrische" und "Big Pizza", die bis einschließlich November 2013 haltbar sind. Auch Pizzen der Marke "Buitoni", die vornehmlich im Ausland vertrieben werden, sind von der Rückrufaktion betroffen.

Auch die Verbraucherschützer warnen vor dem Verzehr dieser betreffenden Sorten, denn neben der Gefahr für die Zähne, können auch Schäden im Magen-Darm-Trakt sowie in der Speiseröhre auftreten. Betroffene Kunden können die dementsprechende Ware wieder zurückgeben und bekommen den Kaufpreis zurückerstattet.