Rücktritt - Hat Martina Hingis gedopt?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. November 2007

Die Tennisspielerin und ehemalige Weltranglistenerste Martina Hingis hat bekannt gegeben, dass sie ihre aktive Sportkarriere vorläufig beendet. Damit reagierte sie auf Vorwürfe, bei einer Dopingkontrolle wären bei ihr Kokainspuren nachgewiesen worden.

Auf einer Pressekonferenz bestritt sie jedoch, in Wimbledon positiv auf Kokain getestet worden zu sein. In den späten 90er Jahren hatte die heute 27-Jährige die Konkurrenz dominiert, allerdings nie große Titel erringen können.

Im Jahr 2006 gab sie nach vierjähriger Pause ihr Comeback und hat es bis heute wieder in die Top-Ten der Weltrangliste geschafft. Bereits in den letzten Monaten war aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme über ihren Rücktritt spekuliert worden.