Rummel um Kate Middleton's Verlobungkleid - Die Designerin fühlt sich geschmeichelt

Kate Middleton’s Verlobungkleid war nach Bekanntgabe in kürzester Zeit ausverkauft

Von Jutta Baur
7. Januar 2011

Was für Kate Middleton den bisher schönsten Tag ihrer Verbindung mit Prinz William ausmachte - ihre Verlobung - brachte der Designerin des Verlobungskleides Publicity ohnegleichen. Daniella Helayel vom Label Issa spürte das schon kurz nach der Bekanntgabe der Hochzeitsabsichten.

"Überall, wo es das Kleid gab, war es binnen kürzester Zeit weg", erzählte sie der Zeitschrift Women's Wear Daily. In Japan war der Ansturm am größten. Das blaue Jerseykleid verkaufte sich in Windeseile. Eine Reihe von Läden deckte sich daraufhin für die nächste Saison bereits auf Vorrat ein.

Prominente Kundschaft der Designerin

Für Issa ist die Kleiderwahl von Kate Middleton ein weiterer Schritt nach oben. Auch andere Promis wurden bereits mit Kleidern dieser Marke gesichtet. So sollen Madonna und Scarlett Johansson zu den Kunden gehören. Kylie Minogue und Keira Knightley trugen ebenfalls schon Stücke von Issa.

Designerin Helayel fühlt sich jedenfalls außerordentlich geschmeichelt vom Rummel um ihre Entwürfe. Das zu Recht, denn mittlerweile entwirft sie auch Flip-Flops für brasilianische und australische Kunden. Baby Issa - die Kinderkollektion ist im nächsten Jahr bei Harrods zu kaufen.