Russischer Raumtransporter erreicht nach nur sechs Stunden Flugzeit die ISS-Raumstation

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. August 2012

Ein russischer Raumtransporter hat nach weniger als sechs Stunden Flugzeit und nur vier Erdumkreisungen die ISS-Raumstation im Weltall erreicht, was absoluter Rekord ist, denn normalerweise benötigt ein Raumschiff zwei Tage mit 34 Erdumkreisungen.

Jetzt will man noch weitere Testflüge machen und danach könnte auch ein bemanntes Raumschiff in Rekordzeit an der Station andocken. Das unbemannte Raumschiff hatte 2,6 Tonnen an Nachschub wie Treibstoff, Wasser, Lebensmittel, sowie den nötigen Sauerstoff für die Mannschaft der Raumstation geladen.

Zusätzlich waren noch wissenschaftliche Geräte mit an Bord. Zur Zeit befinden sich sechs Menschen, aus Russland, Japan und den USA auf der ISS-Raumstation, die in einer Höhe von 400 Kilometern die Erde umkreist.