Ryanair - Lächerliche Sparvorschläge

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. September 2010

Michael O'Leary, der Chef der Fluggesellschaft Ryanair macht sich in letzter Zeit mit seinen lachhaften Sparvorschlägen keine Freunde. Erst kürzlich hatte er bekanntgegeben, dass er über die Einsparung von Ko-Piloten nachdenke. Jetzt reagierte ein Pilot von Ryanair mit einem lustigen Gegenvorschlag, bei dem der Chef selbst eingespart werden würde.

Ob Zuschläge für übergewichtige Fluggäste oder eine Benutzungsgebühr für die Bordtoiletten, über all das hat Michael O'Leary bereits ernsthaft nachgedacht, um seiner Fluggesellschaft einen Nebenverdienst einzubringen. Morgan Fischer, einer der Piloten bei Ryanair hatte einen mindestens genauso lukrativen Vorschlag, den er der "Financial Times" in einem Brief unterbreitete. Dabei sollte der Chef der Fluggesellschaft selbst durch eine billigere Arbeitskraft wie etwa einem Flugbegleiter ersetzt werden. Dadurch könnte die Fluggesellschaft riesige Summen einsparen. Michael O'Leary nahm den Vorschlag mit Humor.