Sächsische Junggesellen sorgen mit gespielter Entführung für Polizeieinsatz

Von Melanie Ruch
4. Mai 2012

Eigentlich wollten sie ihren Kumpel mit der gespielten Entführung nur scherzhaft auf sein bevorstehendes Eheleben vorbereiten. Stattdessen lösten sie mit ihrem Junggesellenabschied einen Polizeieinsatz aus.

Drei maskierte Männer zerrten am vergangenen Sonntag im sächsischen Schleife eine Person in ihren Wagen und fuhren davon. Ein Passant, der das Schauspiel mitbekommen hatte, alarmierte sofort die Polizei und nannte den Beamten das Kennzeichen des Wagens. Die Polizisten machten sich sofort auf zum Einsatz, sperrten alle Fluchtwege ab und verfolgten den Wagen. Zudem machten sie den Besitzer des Wagens ausfindig und begaben sich zu seiner Wohnung, wo die zukünftige Ehefrau des Entführten die Beamten schließlich aufklärte.

Die Polizei nahm das Ganze zwar mit Humor, riet jedoch dazu bei derartigen Vorhaben in Zukunft vorab die zuständige Polizei zu informieren, um Missverständnisse zu vermeiden.