Schweizer Junggesellenabschied im deutschen Schwörstadt ruft Polizei auf den Plan

Von Melanie Ruch
9. April 2013

In der Nacht zum vergangenen Samstag hatte der Sicherheitsdienst einer Baustelle im deutschen Schwörstadt die Polizei alarmiert, weil sich insgesamt 15 Männer des nachts auf der Baustelle herumtrieben.

Als die Beamten die Männer in Schwimmwesten und mit Eisenketten und Klopapier in den Händen fanden, hielten sie sie zunächst für Einbrecher, doch nach einem eingehenden Gespräch stellte sich heraus, dass die Schweizer lediglich den Junggesellenabschied eines Kumpels feierten und auf dem Weg in einen Nachtclub waren.

Nachdem die Beamten die Personalien der Männer aufgenommen hatten und mit ihnen noch für ein Abschlussfoto posierten, durften die Schweizer ihre Tour fortsetzen. Allerdings erhielten sie die Auflage sich noch einmal in der Dienststelle zu melden, bevor sie ihren Rückweg über die Baustelle antreten , damit es nicht zu einem erneuten Einsatz kommt. Das taten die Schweizer den Polizeiangaben zufolge später auch.