Sami Khedira erhält Auszeichnung für sein Ansehen im Ausland

Von Melanie Ruch
15. Mai 2013

Der deutsche Nationalspieler und Real-Madrid-Star Sami Khedira wurde von der Initiative "Deutscher Fussball Botschafter" mit dem Publikumspreis für sein Ansehen im Ausland ausgezeichnet.

Im Internet hatte die Initiative Fussballfans um ihre Stimme für die Wahl eines Kapitäns für die "11 für die Welt" gebeten. Gewählt werden konnte zwischen elf deutschen Fussballgrößen, die auch im Ausland aktiv sind und Khedira heimste die meisten Stimmen ein.

Während der Preisverleihung in Nürnberg wurde der Publikumsliebling live aus Madrid zugeschaltet, wo er sich für den Preis bedankte. Die Auszeichnung sei für ihn ein großer Ansporn, den deutschen Fussball auch weiterhin gebührend im Ausland zu vertreten, so Khedira.