Saudischer Prinz mietet zur Feier seines Studienabschlusses das halbe Disneyland Paris

Von Melanie Ruch
4. Juni 2013

Der saudische Prinz Fahd al-Saud wollte seinen Universitätsabschluss gebührend feiern und lud dazu insgesamt 60 Freunde ins Disneyland Paris ein. Doch ein saudischer Prinz feiert nicht einfach so inmitten von anderen Besuchern und stellt sich schon garnicht stundenlang in eine Warteschlange, um eine der Attraktionen betreten zu können.

Daher mietete der Prinz schlicht und ergreifend ein paar Attraktionen und Shows für sich und seine Partygäste und das für ganze drei Tage. Für die Sicherheit der gut betuchten Partygäste sorgte vor Ort ein eigens angeheuertes Security-Team.

Insgesamt soll der Prinz für seine Abschlussfeier der etwas anderen Art stolze 15 Millionen Euro hingeblättert haben.