Saufgelage auf der Lieblingsinsel der Deutschen ist ab diesem Sommer strafbar

Von Anna Miller
14. Mai 2014

Auch wenn Mallorca mit Sicherheit die Lieblingsinsel der Deutschen bleiben wird, so muss der eine oder andere Gast sein Benehmen nun besser unter Kontrolle bringen, um keinen Ärger mit der spanischen Justiz zu bekommen. War das wilde Feiern, Saufen, Spucken und Urinieren in der Öffentlichkeit immer "nur" ein heikles Thema, so ist es jetzt verboten und wird bei einer Zuwiderhandlung mit einem Bußgeld bestraft.

Die Insel möchte so dafür sorgen, dass sich die Partyurlauber am und um den Ballermann herum zivilisierter benehmen und andere Urlaubsgäste wie auch die Einheimischen nicht mehr allzu sehr belästigen. So darf man weder mit Badekleidung in die Innenstadt, noch die Angebote von Prostituierten annehmen. Zudem muss beim Feiern darauf geachtet werden, dass die Feier nicht aus dem Ruder läuft und die Lautstärke entsprechend angepasst wird.

Wer beim Urinieren in der Natur erwischt wird, muss ebenso mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen wie all jene, die andere Urlauber belästigen, anpöbeln oder auf die Straße spucken.