Schall-Zahnbürsten - auf die richtige Frequenz kommt es an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. September 2009

Die Auswahl elektrischer Zahnbürsten ist riesig, aber welche reinigt am effektivsten und hält, was die Werbung uns in großen Tönen verspricht? Diese Frage stellte sich auch die Zahnärztekammer Nordrhein und als Favouriten haben sich Schall-Zahnbürsten mit hoher Frequenzen (mehr als 30.000-mal pro Minute) klar herauskristallisiert, denn sie reinigen nicht nur besonders gründlich, sondern bieten gleichzeitig einen optimalen Schutz unseres Zahnschmelzes.

Allerdings sollte man bei deren Benutzung unbedingt darauf achten, dass man die Schallzahnbürste nicht schrubbend bewegt, sondern die Bürste stattdessen auf den Zahn aufsetzt und für drei Sekunden dort verharrt, bevor man sich den nächsten vornimmt. Nur so erzielt man den gewünschten Reinigungseffekt.