Schauspielerin Jessica Chastain musste viele Rückschläge einstecken - Schuld waren ihre roten Haare

Von Karoline Hübl
24. April 2013

In Hollywood gelten besondere Regeln. Viele weibliche Schauspielerinnen haben blonde Haare oder schwarze lange Locken, die Männer entzücken. Rothaarige sind in vielen Fällen unbeliebt. Das hat Jessica Chastain am eigenen Leibe erfahren. Diese bekam viele Rollenangebote nur deswegen nicht, weil sie rote Haare hat.

Die Naturschönheit möchte ihr Aussehen nicht für eine Rolle verändern und bleibt ihrem Stil treu. Das Problem waren nicht nur die roten Haare, sondern auch ihre Größe. Sie ist zu zierlich, hat einen hellen Teint und wohl nicht den passenden Busen.

Die Schauspielerin hat ihre eigene Meinung und möchte den Einheitslook von Hollywood nicht fördern. Irgendwann hatte sie jedoch genug von den ganzen Absagen und wollte schon beinahe zur Blondine mutieren. Doch dies hat sie im Endeffekt doch unterlassen. Jetzt bekommt sie eine Rolle nach der anderen und wurde sogar für einen Oscar nominiert.

Wer erfolgreich sein möchte, muss durchhalten und sich selbst treu bleiben. Bis sie die ersten guten Rollen bekam, nahm sie Promotion-Jobs im Supermarkt an und spielte die eine oder andere Leiche in Hollywood-Streifen. Klein anfangen heißt die Devise.