Schauspielerin nimmt Popstars-Jury auf den Arm

Omastil mit guter Stimme - Fake einer Popstars-Kandidatin fliegt auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. August 2010

Nach ihrem ersten Auftritt in der Castingshow "Popstars" hatte Marie bereits Zweifel bei der Jury aufgeworfen: kann so viel Naivität echt sein? Mit überdimensionaler Hornbrille, blassgrünem Omakleid und einem Haarschnitt, die man so seit einigen Jahrzehnten nicht mehr beim Friseur bekommt, war sie vor die Jury getreten. Schließlich habe ihre Oma gesagt, dass sie gut singen könne.

Die Juroren blickten zunächst noch etwas ungläubig drein, winkten sie dann aber durch in die nächste Runde, als sie mit "Soul Sister" von Train eine solide Gesangsleistung hinlegte.

Rechtfertigung mit "Selbstexperiment" zieht nicht

Aber die Spürnasen von ProSieben machten sich im Internet auf Fährtensuche und wurden schnell fündig: Marie stellte sich als Schauspielerin heraus, die ihre Pläne für den Fake unvorsichtigerweise auf ihrer Facebook-Seite angekündigt hatte.

Die Rechnung bekam sie dann im Recall. Juror Detlef "D!" Soost flippte aus und schrie sie an, wie lange sie die Jury noch verarschen wollte. Die junge Frau setzte an, sich mit einem "Selbstexperiment" zu rechtfertigen, wurde aber umgehend hinausgeworfen.