Schielendes Opossum Heidi erobert unsere Herzen - und bald vielleicht die Charts

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Vieles hört und sieht man vom neuen Star des Leipziger Zoos: dem chielenden Opossum Heidi. Die Opossumdame sieht mit ihrem Sehfehler so niedlich aus, dass sie schon zahlreiche Fans ihr Eigen nennen kann.

Nun haben die Harzer Musiker Stefan Langner und Gitta Lüdicke ihr sogar ein Lied gewidmet. Das Lied trägt den Titel "OposSum Heidi schielt" und wurde von der Band namens "OposSum und den Beutelratten" vertont. Bei genauerem Hinhören sollen gewisse Parallelen zu Schnappi, dem Krokodil, festzustellen sein; jedoch gebührt der Ruhm natürlich ganz alleine Heidi.

Und der scheint sich zu häufen. Mittlerweile berichten sogar Sender aus Italien und Estland über die schielende Leipzigerin. In wenigen Wochen soll es sogar Plüschtiere aus der Kösener Spielzeug-Manufaktur von ihr geben.