Zoo in England: Tierpflegerin missachtet Sicherheitsvorkehrungen und fällt Tiger zum Opfer

Von Ingrid Neufeld
27. Mai 2013

In einem Zoo, unweit von Dalton-in-Furness, im Nordwesten von England hatte eine Tierpflegerin die Tür des Geheges geöffnet und trat direkt einem Tiger gegenüber. Obwohl die Tierpflegerin die Sicherheitsvorkehrungen und Anweisungen gekannt hatte, setzte sie sich über diese Regeln hinweg.

Der Tiger sprang die 24-jährige sofort an und verletzte sie an Hals und Kopf. Die junge Frau bezahlte ihre Unbedachtheit mit dem Leben. Zoobesitzer David Gill kann sich deren Verhalten nicht erklären.

Der Tiger lebte seit zehn Jahren in diesem Zoo und man will ihn auch nicht einschläfern lassen. Die endgültige Entscheidung darüber trifft allerdings die Polizei. Doch der Fehler lag nicht beim Tiger. Der Sumatra-Tiger gehört zu einer vom Aussterben bedrohten Tierart.