Schlafender David Beckham schmückt spanische Kondompackungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Oktober 2009

Ist das noch Kunst oder soll das einfach nur provozieren? Das fragen wir uns dieser Tage zu Recht, bedenkt man die neueste Werbung von Fußballstar David Beckham. Bei dieser präsentiert sich der Fußball-Beau schlafend auf spanischen Kondompackungen.

Wurde das Porträt bereits vor fünf Jahren von Star-Fotograf Sam Taylor-Wood geschossen und damals zunächst nur in der National Portrait Gallery in der britischen Hauptstadt London ausgestellt, soll dieses nun auch im Rahmen der "Tears of Eros"-Ausstellung in Madrid für mächtig Besucheransturm sorgen.

Die Veranstalter sehen der Ausstellung übrigens gelassen entgegen und wiegeln jegliche Kritik im Vorfeld ab, denn in der besagten Ausstellung sollen ausschließlich Verantwortungsbewusstsein und Kunst zusammengebracht werden.