Schlafwandelnde Frau fährt in Neuseeland 300 Kilometer mit dem Auto

Von Max Staender
16. August 2013

Eine Frau aus Neuseeland muss gleich mehrere Schutzengel gehabt haben, als sie die Strecke von Hamilton über Auckland nach Mount Maunganui in ihrem Auto schlafwandelnd zurücklegte und währenddessen noch einige SMS mit dem Handy abschickte.

Kurz nach dem Start der Reise informierte ein Freund die Polizei und sagte, dass die Frau Schlaftabletten nahm und bereits vor knapp einem Jahr schlafwandelnd im Straßenverkehr unterwegs war.

Erst fünf Stunden nach dem Notruf entdeckten Beamten die Frau vor ihrem einstigen Haus - wohlgemerkt eingenickt über dem Lenkrad.

An die Fahrt hatte sie anschließend keine Erinnerung mehr, sodass der Polizeichef Dave Litton aufgrund des großen Risikos der Frau durch eine Anordnung das Autofahren künftig verbieten will.