Tödlicher Unfall - Pkw stürzt von Parkdeck

Von Ingo Krüger
10. März 2011

Furchtbarer Unfall am Montagabend in der Bonner Innenstadt. Ein Pkw krachte von der obersten Etage eines Parkhauses zwölf Meter in die Tiefe.

Kurz nach 19.30 Uhr trafen die ersten Notrufe bei Feuerwehr und Polizei ein. Ein silberfarbenes Auto sei trotz einer anderthalb Meter hohen Betonumrandung von dem obersten Parkdeck in die Tiefe gestürzt. Es sei nach dem Aufprall auf dem Dach liegen geblieben.

Unglaublich: Ein 16-jähriges Mädchen saß am Steuer des Wagens. Sie überlebte den Unfall schwerverletzt. Für ihren 19-jährigen Beifahrer konnten die Rettungskräfte nichts mehr tun. Er war durch den Aufprall des Pkw verstorben.

Was genau vorgefallen ist, konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Eine Videoaufzeichnung zeige, so der ermittelnde Oberstaatsanwalt Fred Apostel, wie das Auto die Betonbrüstung ramme, diese anschließend umfalle und der Wagen hinabstürze. Ob die 16-Jährige im Parkhaus Fahrübungen machen wollte und dabei das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, sei rein spekulativ, so der Oberstaatsanwalt.