Schlauer Investor - Daniel Küblböck ist dank Solarstrom nun ein reicher Mann

Von Melanie Ruch
30. Juni 2011

Daniel Küblböck, der früher alles getan hätte, um ein erfolgreicher Star zu werden und nach seinem Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" sogar als Kandidat ins "Dschungelcamp" fuhr, ist mittlerweile ein stinkreicher Mann. Aber nicht dank seiner TV-Auftritte, sondern weil er seine Gagen damals in eine riesige Solaranlage investiert hat.

Wie Küblböck in der ZDF-Sendung von Markus Lanz berichtete, brauche er sich die nächsten Jahrzehnte keine Sorgen mehr um Geld machen. Früher habe er sich überlegt sein Geld nicht wie viele andere in Aktien zu investieren und setzte stattdessen auf die damals neuartige Solarenergie. Mittlerweile verdient er durch seine Solaranlagen, die vom Staat auch noch gut subventioniert werden, etwa 57,4 Cent für jede Kilowattstunde und das über 20 Jahre hinweg.