Schlechtes Ranking für Fastfood-Ketten - McDonald's schmeckt US-Bürgern nicht

Von Christine Krusberski
4. Juli 2014

McDonald's ist weltweit der umsatzstärkste Fastfood-Riese. Diese Tatsache schützt allerdings nicht vor knallharter Beurteilung seitens der Verbraucher. Bei Geschmacktests musste sich die gigantische Fastfood-Kette mit einem schlechten Ranking zufriedengeben, genauso wie die Schnellrestaurants Subway und Burger King. McDonald's schmeckt US-Bürgern nicht, wie jetzt eine Verbraucher-Umfrage in den Staaten offenlegte.

McDonald's Burger auf dem letzten Platz

Bei der US-Umfrage bewerteten 54.000 Kunden verschiedene Speisen von Fastfood-Restaurants. Hinsichtlich des Geschmacks kassierte McDonald's die größte Schlappe. Die Burger des Fastfood-Giganten landeten auf dem letzten Platz. Keine gute Nachricht, denn die Märkte in Amerika, Japan und Australien sorgten bereits durch sinkende Umsatzzahlen für Unmut. In Deutschland verzeichnete McDonald's 2013 zum ersten Mal einen Umsatzeinbruch.

Regionale Restaurant-Ketten haben die Nase vorn

Auch die Betreiber der Fastfood-Ketten Burger King und Subway dürften sich die Haare raufen. Die Konsumenten verwiesen die mit Fleischscheiben befüllten Brötchen von Burger King auf Platz 19, die Hamburger von Subway schafften es immerhin auf Platz 15.

Die Nase vorn haben dagegen regionale Restaurant-Ketten wie In-N-Out-Burger. Die Hamburger sind offenbar saftiger und sorgen für kulinarische Hochgenüsse. Selbst der bekannte Ess-Tempel Taco Bell mit seiner texanisch-mexikanischen Küche schnitt in Sachen Geschmack nicht besonders gut ab und erzielte den letzten Rang von acht Anbietern.

Und zu guter Letzt: Kentucky Fried Chicken steht mit seinen Knusper-Hähnchen ebenfalls ganz am Ende der Geschmacks-Rangliste.