Schlecker-Pleite soll nun als TV-Komödie verfilmt werden

Von Melanie Ruch
27. August 2013

Als die große Drogeriekette "Schlecker" Konkurs anmeldete, war die gesamte Bundesrepublik geschockt. Immerhin würden tausende Mitarbeiter ihren Job verlieren. Viele der Angestellten wollten sich mit ihrem Schicksal aber nicht abfinden und kämpften gegen die Schließung ihrer Filialen, letztendlich jedoch ohne Erfolg.

Jetzt soll die Geschichte der Schlecker-Pleite verfilmt werden und zwar als TV-Komödie. Die Idee dazu hatte der Chef der Produktionsfirma Ufa Fiction, Nico Hofmann. Der Film soll für RTL gedreht werden und auf eine humorvolle Weise die Geschichte von fünf Frauen erzählen, die bis zum Schluss gegen die Schließung ihrer Berliner-Filiale gekämpft haben. Eine der Hauptrollen soll Schauspielerin Katharina Thalbach übernehmen, heißt es.