Schluss mit Mutterschaftsurlaub - Kate Middleton muss zurück in die Öffentlichkeit

Von Melanie Ruch
30. Juli 2013

Nur knapp eine Woche nachdem Kate Middleton ihren Sohn zur Welt gebracht hat, muss die Herzogin von Cambridge schon wieder ihren royalen Pflichten nachkommen. Im Gegensatz zu den meisten anderen frischgebackenen Müttern, die sich meist mehrere Wochen oder gar Monate Mutterschaftsurlaub gönnen, konnte Kate Middleton also gerade einmal wenige Tage in Ruhe mit ihrem Baby verbringen.

Nun muss Kate den kleinen George Alexander Louis offenbar schweren Herzens in die Obhut anderer geben, um selbst wieder als Frau von Prinz William in die Öffentlichkeit zu treten und das britische Königshaus zu repräsentieren. Dabei wollte sich die Herzogin doch eigentlich selbst um ihr Kind kümmern und auf die Hilfe von Nannys verzichten.