Schluss mit tristen Farben - Die Mäntel im Herbst treiben es bunt

Mit auffälligen Mänteln die düstere Stimmung des Herbstes vertreiben

Von Jutta Baur
1. September 2011

Wenn sich der Herbst mit ödem Wetter auf die Stimmung legt, braucht man den einen oder anderen Aufmunterer. Das übernehmen in diesem Jahr die Mäntel. Die Schnitte, Materialien und Farben lassen nebliges Wetter schnell vergessen. Ob hochgeschlossen oder mit großem Kragen - Mäntel sollen auffallen.

Capes und bunte Farben für den Herbst

Sieht man bei Kälte schon nicht das modische Darunter, ist es zumindest der Mantel, der auf die Trägerin aufmerksam macht. Das Material ist in diesem Herbst so unterschiedlich, wie es nur geht. Neu sind Lackleder oder andere glänzende Stoffe. Dazu dürfen die Farben leuchten. Herbstliches Orange oder Rot, aber auch fröhliches Blau und selbst das altbekannte Lila peppen das Outfit auf. Ganz Mutige wählen beispielsweise pinkfarbene Mäntel mit türkisem Futter. Was sonst eher dem Sommer vorbehalten war, verschönt in diesem Jahr auch den Herbst.

Dasselbe gilt übrigens ebenso für Parkas. Nicht nur die gängige olivgrüne Variante, sondern auch bunte Vertreter sieht man auf den Laufstegen und bald auch auf den Strassen der Welt. Bereits letztes Jahr feierte das Cape sein Come-back. Es ist mit fast allem kombinierbar und darum ein beinahe unverzichtbarer Begleiter. Egal ob ins Büro oder am Abend. Ein Cape passt so gut wie immer.