Schminken für den großen Tag - So gelingt das Braut-Make-Up

Von Laura Busch
19. Februar 2014

Wer an seinem großen Tag perfekt aussehen, aber kein Geld für eine Visagistin ausgeben möchte, der sollte einige Tricks beachten. Denn das ideale Make-Up für die Hochzeit sollte festlich, aber nicht so überladen sein.

Zu dem Weiß des Kleides passen Rosa- und Fliedertöne beim Lidschatten und Rouge ideal, um einen romantischen Look zu erzeugen. Einige Dinge sollte man beachten. So sollte die Wimperntusche in jedem Fall wasserfest sein - das ein oder andere Tränchen wird sich wohl kaum vermeiden lassen.

Auch will man den Liebsten oder Gratulanten nicht mit einem Lippenstiftabdruck entstellen. Farbige Glosse in dezenten Farben sind deswegen besser als dunkle Lippenstifte und lassen sich überdies auch unkomplizierter zwischendurch erneuern.