Schmuckmesse: Das sind die Trends des Jahres!
In Sachen Damen- und Herrenschmuck ist die Inhorgenta in München ein trendsetzendes Event
In ein paar Tagen öffnet die Münchener Schmuckmesse Inhorgenta ihre Tore. Ein Branchenhighlight, das auch international auf großes Interesse stößt - so berichteten schon im Vorfeld englischsprachige Magazine über die wichtigsten Trends in Sachen Damen- und Herrenschmuck.
Goldschmuck ist wieder mit dabei
Einen kleinen Ausblick möchten auch wir gern vorab geben: Gold beispielsweise nimmt wieder ordentlich an Fahrt auf - auch Armbanduhren erstrahlen jetzt im Edelmetall. Wem das klassische Gelbgold nicht zusagt, der kann auf roséfarbene Variationen zurückgreifen, die an Kupfer erinnern. Überhaupt sind kupferfarbene Modelle besonders häufig vertreten - der Trend der vergangenen Jahre setzt sich also auch 2015 fort.
Ein wichtiger Trend sowohl für Sie als auch für Ihn bleiben natürlich die Sechziger und Siebziger Jahre: Passend zum Mode-Revival zeigen sich auch die Schmuckkollektionen im Vintage-Flair. Der Clou dabei: Die Kombination aus lässigen und edlen Elementen, aus Hippie-Motiven und eleganten Materialien.
Groß und prunkvoll oder fein und unauffällig? Beides geht!
In puncto Größe und Format geht übrigens beides: Prunkvolle Schmuckstücke und Armbanduhren in XXL sind ebenso zu haben wie feine, filigrane Modelle, die erst auf den zweiten Blick für Aufsehen sorgen. Neben echten Edelmetallen liegen außerdem farbige Edel- sowie Halbedelsteine im Trend. Wir sind gespannt, welche Schmuckstücke den Sprung zum It-Piece schaffen und welche wir künftig öfter an Handgelenken und um den Hals baumeln sehen!