Statement-Schmuck für besondere Anlässe

Von Katharina Cichosch
26. September 2014

Manchmal muss es eben auch ein bisschen mehr sein: Sogenannter Statement-Schmuck bietet genau die richtige Gelegenheit, uns einmal so richtig in Schale zu werfen. Seit einigen Jahren dürfen Accessoires nun gern etwas größer und auffälliger sein. Nachdem wir uns dabei vor allem auf Ketten konzentriert haben und somit das Dekolletée ins rechte Licht gerückt haben, dürfen wir gleich mit Ohrhängern, Ringen und Co. weitermachen!

Für welchen Stil Sie sich dabei entscheiden, bleibt natürlich ganz Ihnen überlassen. Ein opulenter Halbedelstein in XXL-Größe lässt die Hand zum Blickpunkt werden - macht sich aber auch zum Beispiel als Brosche sehr gut. Sehr effektvoll wirken auch Schmuckstücke aus nur einem einzigen Material, zum Beispiel matt gebürstetem Metall oder gehämmerter Bronze. Und ein extravaganter Ohrring mit bunten Federn? Kommt natürlich am besten zur Geltung, wenn Sie nur eine Seite damit schmücken!

Gezielt Statements setzen

Wie bei "richtigen" Statements, so sollten nämlich auch die modischen gezielt ausgewählt und platziert werden. Suchen Sie sich deshalb ein Lieblingsstück, das sowohl Ihren persönlichen Stil als auch den aktuellen Look optimal unterstreicht, und trumpfen Sie hiermit richtig auf! Neben Ketten, Ringen und Ohrringen dürfen es auch gern auffällige Sonnenbrillen, Seidentücher oder zum Beispiel Gürtel sein.