Schmusebarde Eros Ramazzotti kommt nach Deutschland

Von Katharina Cichosch
13. November 2012

Sein Name ist Programm: Eros Ramazzotti, benannt nach dem berühmten Gott der Liebe, bringt noch mit Ende 40 Frauenherzen zum Schmelzen. Wenn der italienische Schmusebarde zum Gesang ansetzt, dann liegt ihm die weibliche Fangemeinde zu Füßen. Ganz besonders beliebt ist der aus Rom stammende Sänger übrigens in Deutschland - kein Wunder also, dass die Bundesrepublik regelmäßig auf seinem Tourneeplan steht. Aktuell sind einige Konzerte für den kommenden April 2013 geplant.

Seinen Erfolg erklärt sich Ramazzotti dabei übrigens weniger mit seiner Textkunst als mit seiner Stimme: Wie das Online-Magazin von n-tv berichtet, trifft Eros eigenen Angaben zu Folge direkt ins Herz. Oder ein bisschen weniger charmant ausgedrückt: Er "könnte den größten Scheiß singen", wie er ebenfalls dort berichtet. Ob seine Fans das genauso sehen? Zumindest außerhalb Italiens werden wohl die wenigsten viel Mühen auf sich nehmen, um die Liedzeilen in ihre Sprache zu übersetzen.