Schnelle Durstlöscher für Zwischendurch - Fruchtige Getränke zum Selbermachen

Von Laura Busch
29. Juli 2013

Viel zu trinken ist das A und O bei diesen heißen Temperaturen. Doch immer nur Wasser im Glas kann schnell langweilig werden und dazu führen, dass man zu wenig trinkt. Migräne, Verstopfung, Konzentrationsprobleme und Unwohlsein können die Folge von Dehydrierung sein.

Ein toller Durstlöscher, der schnell gemacht und vor allem gesund ist, ist Früchtewasser. Nein, nicht jenes, das es fertig zu kaufen gibt - diese Produkte enthalten oft künstliche Aromen und Konservierungsstoffe. Vielmehr sollte man echte Früchte je nach Geschmack und Saison in eine Flasche mit kaltem Wasser geben, etwas zerdrücken - fertig. Wer es süßer mag, der kann einige wenige Tropfen Agavensaft hinzugeben.

Eine gute Möglichkeit ist es auch, frühmorgens mehrere Stücke Ingwer mit Wasser zu übergießen und den Sud dann abkühlen zu lassen - sehr gesund und sehr erfrischend. Kalter Tee aus dem Kühlschrank ist weiterhin eine gute Alternative zu Wasser, denn es gibt ihn in allen Geschmacksrichtungen und er enthält keine Kalorien.