Schnelle Hilfe während der Festtage dank Notfallapotheken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2011

Weihnachtszeit: Friede, Freude, Eierkuchen? Gerade an Feiertagen kann es schnell mal brenzlig werden. Schnell die Bratgans aus dem Ofen geholt und schon ist nicht nur das Malheur passiert; auch die Hand hat Verbrennungen davongetragen. Blöd, wenn ausgerechnet dann die Wundsalbe ausgegangen ist. Abhilfe schaffen Notdienstapotheken - doch wo finde ich die Nächstgelegenste?

Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) hat für solche Fälle Notdienstnummern eingerichtet, die dem Anrufer die vier nächstgelegensten Notfallapotheken nennt und auf Wunsch und gegen Gebühr die letzten zwei per SMS aufs Handy schickt. Wer Zugang zum Internet besitzt, kann sich auch auf der Website www.22833.mobi die dazu passende App runterladen oder auf www.aponet.de nach einer Einrichtung suchen.

Informationen lassen sich jedoch nicht nur telefonisch einholen: Sowohl in Zeitungen als auch in jedem Schaufenster einer Apotheke hängen Pläne mit den entsprechenden Daten der nächstgelegenen Dienststellen aus. Am besten, man informiert sich im Voraus, um so dem Fest der Liebe entspannt entgegensehen zu können.