Schnellster SMS-Schreiber der Welt kommt aus Südkorea

Von Thorsten Hoborn
22. Januar 2010

Beim LG Mobile Worldcup im New York wurde der schnellste SMS-Schreiber der Welt ermittelt. Die Sieger kommen aus Südkorea: Bae Yeong Ho (17) und die Studentin Ha Mok Min (18) waren unter 200.000 Teilnehmern die schnellsten und konnten einen Gewinn in Höhe von 100.000 Dollar Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Auf Platz zwei landeten Kate Moore (16) und ihre 14-jährigen Teamgefährtin Morgan Dynda. Die Statistik beweist, Mädchen tippen im Schnitt schneller als Jungen, weil sie kleinere und flinkere Hände haben. So erreicht Kate Moore, die pro Monat etwa 12.000 SMS verschickt, eine Tipp-Geschwindigkeit von 3,5 Buchstaben pro Sekunde. Mädchen sind zudem in ihren Nachrichten sehr viel genauer und gleichzeitig sehr mutitaskingfähig, sie können zur gleichen Zeit reden und texten, ohne einmal auf das Handy zu sehen.