Schockierende Entdeckung: Säugling in Abflussrohr entdeckt

Von Susanne Schwarz
25. Juni 2013

Ein Anwohner aus der spanischen Stadt Alicante hat die Polizei alarmiert, weil ihn störendes Katzengejaule gestört hat. Die Beamten gingen der Sache auf den Grund und fanden ein 2100 Gramm schweres Baby, dass offenbar mehrere Tage in der Kanalisation überlebt hat. Abwasser und Plastik konnten dem Kind nichts anhaben.

Der Grund, warum das Baby in die Kanalisation gespült wurde, war, dass die Mutter das Kind nicht haben wollte. Die junge Frau hat sich am letzten Freitag in einer Krankenstation gemeldet und angegeben, dass eine häusliche Abtreibung stattgefunden hätte.

Die Frau (26) hat inzwischen gestanden. Es habe einfach das Geld für eine Abtreibung gefehlt, gab sie an. Nun muss ein Gericht bezüglich des Mordversuches entscheiden.