Schöne Haare für 31.000 Euro

Von Carina Simoes Soares
20. Dezember 2010

In einer Umfrage unter rund 3.000 Frauen wurde nun ermittelt, dass Frauen in ihrem Leben durchschnittlich knapp 31.000 Euro für ihre Haare ausgeben. Zudem verbringen sie ein komplettes Jahr damit, ihre Haare zu kämmen, zu legen und zu fönen. Das sorgt dann bei knapp 40 Prozent der Frauen für mindestens zwei Verspätungen pro Jahr im Büro.

Das meiste Geld wird selbstverständlich in Pflege- und Stylingprodukte investiert, gefolgt vom Besuch beim Frisör oder Hairstylisten. Somit sagt ein Viertel der Befragten sogar aus, dass sie lieber Geld für ihre Haare als für Lebensmittel ausgeben. Kein Wunder, denn viele Frauen besitzen sogar mehr als fünf Hilfsmittel, wie Glätteisen oder Fön im Haus und die dürfen auch nicht vom Discounter nebenan kommen.

Auch die Männer stehen dem weiblichen Geschlecht nicht mehr allzu sehr nach. Im Schnitt geben sie bereits 35 Euro im Monat für Stylingprodukte und Frisörbesuche aus.