Schöner heiraten: Trends von der Hochzeitsmesse
Einblicke in farbenfrohe Outfits, spannende Materialien und kulinarische Leckerbissen zur Hochzeit
Spontan kann man ja inzwischen kaum noch heiraten - zumindest nicht auf deutschen Standesämtern. Falls Sie zufällig schon den Hochzeitstermin für 2015 ausgemacht haben: Herzlichen Glückwunsch!
Zumindest in puncto Garderobe und Ausstattung nämlich ist die Auswahl im kommenden Jahr so groß wie nie zuvor.
Messe für Braut- und Bräutigammode
Das bewies zuletzt ein Besuch der "Hochzeitswelt", einer der wichtigsten Messen für Braut- und Bräutigammode sowie alles rund um den schönsten Tag überhaupt, die bundesweit veranstaltet wird und deren größte Veranstaltung nun in Berlin stattgefunden hat.
In jedem Fall bot der Besuch bei über 200 Ausstellern jede Menge Inspiration - für Heiratswillige und für alle, die sich einfach verzaubern lassen wollten. Zum Beispiel von den wunderschönen Brautkleidkreationen, die beweisen, dass außergewöhnliche Farben und Materialien längst nicht mehr nur in den USA en vogue sind.
Farben und Materialien
Blütenreines Weiß muss nicht sein, stattdessen sind Cremetöne und auch ausgefallene, satte Farben angesagt. Opulent verziert darf das Ganze natürlich trotzdem sein - mit aufwändigen Stickereien, oft per Hand angebracht, oder ausladenden Rüschen.
Kostbare Materialien, wie
bestimmten das Bild
Ein begrüßenswerter "Trend" spiegelte sich auch in der Größenauswahl wider: Vorbei die Zeiten, in denen Frau ihre Kurven verstecken musste - in Zeiten, da Stardesigner Zac Posen ganz selbstverständlich auch für große Konfektionen schneidert, bieten auch die Hersteller von Brautmode eine stylishe Auswahl für nahezu alle Größen.
Abgerundet wird die perfekte Hochzeit natürlich nicht nur durchs Outfit und Styling, sondern auch durch kulinarische Leckerbissen: Auch hier zeigte sich der anglo-amerikanische Einfluss - statt der klassischen Hochzeitstorte oder in Ergänzung dürfen es immer öfter gern zum Beispiel Cake-Pops und Cupcakes sein...