Schottischer Profi stirbt nach Fußballspiel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Dezember 2007

Beim Ligaspiel seines Clubs FC Motherwell ist der Fußball-Profi Phil O'Donnell zusammengebrochen und wenig später verstorben. Der Kapitän sollte im Spiel gegen Dundee United gerade ausgewechselt werden, als er plötzlich zusammensackte und minutenlang behandelt werden musste. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb der erst 35-Jährige dann. Die Ärzte vermuten, dass er einem Herzanfall erlegen ist.

O'Donnell hinterlässt seine Frau mit vier Kindern. David Clarkson (Neffe von O'Donnell), ebenfalls Spieler bei Motherwell, musste mit einem Schock aus dem Spiel genommen werden. Wenige Minuten zuvor hatte er noch zwei Tore erzielt. Durch diesen tragischen Vorfall geriet der 5:3-Sieg von Motherwell über Dundee zur Nebensache.