Schritt aus dem Rampenlicht - Model Karolína Kurková nimmt sich mehr Zeit für die Familie

Von Laura Busch
17. September 2013

Für die großen Schauen lässt sich Model Karolína Kurková durchaus noch buchen. So zeigte sie bei der Fashion Week in New York für Michael Kors einen Badeanzug mit Gürtel. Dazu präsentierte sie passende Schuhe, eine Clutch sowie einen lässigen weißen Mantel.

Generell möchte die schöne Tschechin jedoch einige Schritte aus dem Rampenlicht machen, erklärte sie jetzt gegenüber dem Magazin "Grazia Daily". Sie wolle sich fortan auf die Familie konzentrieren und nur noch solche Jobs annehmen, die wirklich wichtig seien und eine Bedeutung hätten.

Insgesamt sei sie deutlich zurückhaltender geworden, was die Auswahl ihrer Jobs angeht. Familie und Karriere zu organisieren sei nicht einfach. Man fange an, die Dinge nicht nur aus der eigenen Perspektive, sondern auch aus der des Kindes zu sehen.

Kurková hat mit ihrem Mann Archie Drury einen vierjährigen Sohn. Dass die 29-Jährige sich den Job bei Kors nicht entgehen ließ, ist jedoch Ehrensache. Die beiden arbeiten schon seit gut 14 Jahren zusammen.