Schuldner wird auf seiner Hochzeit vom Gerichtsvollzieher ausgenommen

Von Melanie Ruch
19. März 2012

Angesichts der bevorstehenden Hochzeit mit seiner Traumfrau hatte Feschak Onur den verlorenen Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Geschäftspartner und die daraus resultierende Pfändung schon fast vergessen.

Als der 35-Jährige am vergangenen Samstag im "Pyramiden Hotel" in Vösendorf seiner Liebsten vor rund 2.000 Gästen das Jawort geben wollte, platze plötzlich der Gerichtsvollzieher herein und pfändete Geschenke im Wert von 600 Euro. In weiser Voraussicht, dass das Brautpaar und die Anwesenden vor Wut außer sich sein würden, hatte sich der Gerichsvollzieher von 30 Polizisten und vier Rettungswagen eskortieren lassen. Eine Eskalation konnte so verhindert werden.

Angsichts einer solch prunkvollen, türkischen Hochzeit hatte sich der Pfänder jedoch wohl eine größere Ausbeute erhofft, denn die 600 Euro reichen wahrscheinlich gerade einmal aus, um den Einsatz zu bezahlen.