Schumacher-Sohn Mick holt Vizeweltmeisterschaft im Kart-Fahren

Von Ingo Krüger
25. September 2014

Mick Schumacher, 15 Jahre alte Sohn des siebenfachen Formel-1-Champions Michael, hat im Kart-Sport für Aufsehen gesorgt. In der KF-Junior-Klasse holte er den Vizeweltmeistertitel. Um Aufsehen zu vermeiden, war er unter dem Mädchennamen seiner Mutter, Betsch, oder als Mick Junior zu den Rennen angetreten.

Der Weltmeistertitel ist das Ziel

In einem Interview mit einer großen italienischen Sportzeitung zeigte sich Mick Schumacher zwar zufrieden mit seiner Leistung, stellte aber klar, unbedingt Weltmeister werden zu wollen. In diesem Jahr musste er jedoch noch dem Briten Enaam Ahmed den Vortritt lassen.

Sein Vater Michael holte 1984 und 1985 den Titel eines deutschen Juniorenmeisters im Kartfahren. 1985 gewann er, wie sein Sohn Mick in diesem Jahr, zusätzlich die Junioren-Vize-Weltmeisterschaft. Allerdings war er damals schon 16 Jahre alt.