Red Bul präsentiert seinen neuen F1-Boliden

Von Max Staender
4. Februar 2013

Am vergangenen Wochenende hat Red Bull den neuen Dienstwagen von Sebastian Vettel und Mark Webber vorgestellt. Bei der Präsentation des RB9 konnte sich der Dreifach-Weltmeister allerdings noch nicht auf einen Spitznamen festlegen, was er und sein Team erst nach der Jungfernfahrt am kommenden Donnerstag im spanischen Jerez machen wollen.

Auffällig bei dem neuen Boliden ist die Stufennase, welche bei Red Bull anders als Ferrari auch in dieser Saison zum Designkonzept Adrian Newey's gehört. Das Hirn des Rennstall betonte, dass es sich beim B9 um eine Evolution handelt und der Teufel im Detail stecke.

Da es in dieser Saison keine echten Regelungen gibt, dürfte das Feld laut Vettel immer enger zusammenrücken. Sein größter Konkurrent Fernando Alonso hat bereits vor dem ersten Test geschworen, dass er die Serie des Deutschen beenden wolle, was angesichts des motivierten Vettels allerdings sehr schwer werden dürfte.