Schwangere Frau schluckt Zahnbürste

Von Katharina Cichosch
15. Oktober 2012

Und eine weitere Episode aus der Reihe "Skurrile Medizinberichte aus aller Welt": Im israelischen Tel Aviv machte jetzt eine Geschichte die Runde, die wirklich mehr als unglaublich klingt. Eine schwangere Frau hat hier nämlich versehentlich eine Zahnbürste verschluckt - ein handelsübliches Modell, das mit ordentlicher Länge und entsprechendem Durchmesser ausgestattet ist.

Mehrere Medien veröffentlichen die Meldung in Bezugnahme auf den israelischen Nachrichtendienst "ynet". Allzu gründliches Zähneputzen war aber nicht der Auslöser für die verschluckte Zahnbürste: Die Frau wollte den Juckreiz in ihrem Hals stillen, führte die Bürste also tief in den Rachen ein. Kurz darauf war das längliche Ding auch schon verschluckt.

Die Schwangere soll panische Angst und Schmerzen bekommen haben. Sie wandte sich umgehend an ein Krankenhaus, wo ihr jedoch nicht unmittelbar geholfen werden konnte: Um das ungeborene Baby zu schützen, sind Röntgenstrahlen tabu. So mussten die Ärzte ein wenig suchen, bis sie den Übeltäter schließlich ausfindig machen und per Operation entfernen konnten.