Schwangerschaft - Oralsex gegen Morgenübelkeit?

Von Melanie Ruch
13. August 2012

Viele werdende Mütter leiden morgens unter Übelkeit. Gegen die allseits bekannte Morgenübelkeit gibt es zahlreiche Hausmittelchen, von Pfefferminztee über Zwieback bis hin zu Ingwer. An Oralsex mit dem Partner hingegen denken Schwangere bei Brechreiz wahrscheinlich eher weniger.

Der amerikanische Psychologe Gordon Gallup von der University of Albany jedoch glaubt, dass Oralsex bei Morgenübelkeit genau das Richtige ist. Die allmorgendliche Übelkeit sei ein Abwehrmechanismus des Körpers gegen das Sperma, welches zur Schwangerschaft geführt hat.

Für den Körper sei das Sperma ein Fremdkörper gegen den er ankämpfen müsse, was unter anderem in Übelkeit resultiere, so Gallup. Schwangere könnten ihren Körper jedoch an das Sperma gewöhnen, indem sie es regelmäßig in sich aufnehmen, was am besten beim Oralsex funktioniert, so der Psychologe.