Schweden gewinnt Olympiastaffel der Männer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Februar 2010

Große Freude bei der Langlauf-Nation Schweden: bei den Olympischen Winterspielen holten die "Tre Kronors" Gold und gewannen somit zum ersten Mal seit 22 Jahren den Staffellauf der Männer. Mit 15,9 Sekunden Vorsprung kamen Daniel Richardsson, Johan Olsson, Anders Södergren und Marcus Hellner über die Zielgerade.

Norwegen konnte sich den zweiten Platz sichern, sechs Zehntelsekunden vor Bronzeplatz Tschechien. Nicht ganz so gut lief es für die Deutschen, die es mit einer sehr großen Enttäuschung nur auf den sechsten Platz schafften. Die Läufer Jens Filbrich, Axel Teichmann, René Sommerfeldt und Tobias Angerer hatten Schwierigkeiten mit ihren Skiern; durch die schlechte Bewachsung und den heftigen Schneefall kamen sie kaum vorwärts.