Schwedens Kronprinzessin Victoria meistert Ausstellungseröffnung in Hamburg auf Krücken

Von Melanie Ruch
29. Januar 2014

Derzeit befinden sich Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Daniel auf großer Deutschlandreise, um die deutsch-schwedische Freundschaft und natürlich die Handelsbeziehungen zu festigen. Der erste Termin der beiden Royals stand in Hamburg an, wo die schwedische Prinzessin die Ausstellung "Jung. Innovativ. Genial" im Völkerkundemuseum eröffnete.

Scherz trotz Fußverletzung

Trotz Fußverletzung, die sich die 36-Jährige beim Skifahren zugezogen hat, humpelte Victoria ganz allein auf Krücken die Treppen hoch und stellte sich an das Rednerpult, wo sie herzlichst von Bürgermeister Olaf Scholz empfangen wurde. Wie gewöhnlich war die schwedische Kronprinzessin sogar noch zu Scherzen aufgelegt und ließ erst einmal einen Ikea-Witz vom Stapel.

Nächste Stationen Düsseldorf und Ruhrgebiet

In den kommenden Tagen werden Victoria und Daniel auch in Düsseldorf und im Ruhrgebiet in königlicher Mission unterwegs sein.