Schwedin fand ihren Ehering nach 16 langen Jahren auf einer Gartenkarotte wieder

Von Karin Sebelin
5. Januar 2012

16 Jahre war ihr Ehering schon verloren - nun fand eine Schwedin ihn plötzlich beim Ernten im Garten auf einer Karotte. Sie hatte diesen Ring aus Weißgold schon seit 1995 vermisst, als sie ihn während des Backens in der Küche abgelegt hatte. So berichtet jetzt die Zeitung "Dagens Nyheter". Die ganze Familie suchte dann nach dem verloren gegangenen Ring und man stemmte bei der Suchaktion sogar die Dachbodenbretter des Hauses auf.

Letzten Oktober dann die große Überraschung: Die Frau erntete Gemüse im eigenen Garten und fand ihren Ring plötzlich auf einer Karotte wieder. Vermutlich war der Ring damals zwischen die Kartoffelabfälle gelangt, welche als Futter für die Schafe dienten oder auf den Misthaufen kamen. Die Familie nimmt nämlich Schafdung und Kompost gleichzeitig zur Düngung ihres Gartens.

Leider passt der Ring nach diesen vielen Jahren nicht mehr - die Frau will ihn aber weiten lassen. Sie sagt, sie hätte die Hoffnung nie aufgegeben, den Ring eines Tages wiederzufinden.