Schwedischer Tierpark - Wolfsrudel tötet Tierpflegerin

Von Ingo Krüger
19. Juni 2012

Tragischer Zwischenfall im schwedischen Tierpark Kolmarden: Ein Rudel Wölfe stürzte sich auf eine 30-jährige Tierpflegerin und verletzte die Frau tödlich. Noch ist völlig unklar, weshalb die Wölfe angriffen. Der Chef des Zoos geht jedoch davon aus, dass die Attacke sehr schnell erfolgt sein muss.

Als Kollegen die Leiche fanden, ließen die Tiere sie erst nicht zu der Toten. Erst als die Wärter eine Menschenkette bildeten, gelang es ihnen, die Wölfe abzudrängen.

Der Tierpark in Kolmarden wirbt damit, dass Besucher unter Aufsicht eine Stunde mit den Wölfen verbringen können. Doch in der Vergangenheit ist es immer wieder zu Zwischenfällen gekommen. So erlitt etwa ein 15-jähriges Mädchen bei einem Wolfsangriff Bisswunden. Zudem sah sich im Jahre 2007 ein Tierfilmer einer Attacke desselben Rudels ausgesetzt.