Schweinfurt - Geocaching treibt zwei Frauen in den Marienbach

Von Melanie Ruch
10. August 2011

Zwei 24-jährige Frauen aus dem Umkreis von Schweinfurt wollten einmal die neue Freizeitbeschäftigung Geocaching ausprobieren und machten sich lediglich mit einem GPS-Gerät auf den Weg zu den im Internet angegebenen Zielkoordinaten. Als die beiden am Marienbach angekommen waren, wollte sie das GPS-Gerät durch das Wasser lotsen und die beiden Frauen folgten. Die Damen tappten entlang des Bachufers und erreichten schließlich eine kleine Mauer, wo sie Halt machten und ihre Entscheidung noch einmal überdachten.

Schließlich empfanden sie die Bachwanderung doch als zu gefährlich und entschieden sich auf der Mauer auszuharren bis Hilfe kommt. Glücklicherweise hatten zwei Männer aus Österreich kurz zuvor ihre Yacht in der Nähe angelegt und konnten die Frauen schnell wieder sicher ans Ufer bringen.