Schweizer Firma entwickelt vibrierenden Tampon gegen Regelschmerzen

Von Melanie Ruch
20. August 2012

Viele Frauen leiden während ihrer Menstruation unter unerträglichen Unterleibsschmerzen.

Eine Alternative zu Schmerzmitteln hat jetzt die Schweizer Firma "Vipon Operation" entwickelt. "Tamia", ein mit einem Motor ausgestatteter Tampon, der per Knopfdruck leicht vibriert, soll die Schmerzen deutlich lindern. Angewendet wird er wie jeder normale Tampon.

Ob sich die Anschaffung für 24,90 Franken für den einmaligen Gebrauch lohnt, ist fragwürdig. Ebenso die Tatsache, dass der vibrierende Tampon nach der Benutzung mitsamt Motor entsorgt wird, was nicht selten über die Toilette geschieht. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Benutzung im Alltag wie etwa auf der Arbeit wahrscheinlich etwas problematisch gestalten wird.